Bruno Peinado Poster Design

Bruno Peinado Poster Design

Beschreibung:

Das Bruno Peinado Poster Design entstand in dem gleichnamigen Projekt an der Merz Akademie Stuttgart. Ein Poster oder Plakat zu gestalten ist keine einfache Sache und erfordert viel Fingerspitzengefühl für das richtige Thema. Bruno Peinado hat eine Ausstellung gemacht mit dem Namen „This is hell“ in der er seine Arbeiten von 2007/2008 zeigte. Er wurde 2006 mit dem Marcel Duchamp Preis ausgezeichnet. Seine Arbeiten rühren aus seinem Diskjockeleben her und behandeln Smileys, Diskokugeln, Surfer, etc. Einfach sehr kitschige Sachen. Daher habe ich mich bei dem Poster Design für eine Metapher der Hirschhörner an den Teufel entschlossen. Das Plakat in rot soll nochmal This is hell unterstützen. Die Dazu gewählte Typografie, von Coca Cola, schon eher neuzeitlich und kitschig, unterstützt nochmal die Wirkungsweise des Künstlers.

Tags:
bruno peinado, design, poster, poster design, visual design