state of mind video

Beschreibung:

Das state of mind video ist eine kleine Kritik an den stupiden Alltag. Auf der Grundlage des gleichnamigen Songs „State of mind“ von Raoul Midon, indem er über die eigene Einschränkung im Kopf singt, ist diese typografische Videoarbeit aufgebaut. Animiert wurden die Buchstaben mit Knetmasse in Stop Motion Format. Dazu haben wir ein Set im Keller aufgebaut, wie man auch am Schluss des Films sehen kann. Mit Unterstützung von Hanno Heilbronner haben wir den Film in 3 Stunden besichtet, geschnitten und produziert. Das Storyboard zum state of mind videobeschreibt einen beliebigen, spiesigen Angestellten der jeden Tag seiner Stempelarbeit nachgeht und sonst keine Freude am Leben hat. Durch die kleinen sich bewegenden Buchstaben kommt Farbe in sein Leben, Am Anfang denkt er, jetzt würde er verrückt werden, aber dann fürgen sich die Dinge zum Guten und zeigen ihm ein anderes Leben, das man nur durch seinen eigenen Willen und eine kleine Hilfe von außen ändern kann.
Ride the winds and climb, spread your wings and fly cause its all a state of mind.

Tags:
christian goldemann, clay font, clay type, clay typography, font, hanno heilbronner, modelling clay, moving type, moving typography, raoul midon, state of mind, typografie, typography, typography movie, youtube